Kleine Angler – Ganz groß

Ende April ging es zum Jugendfischen nach Häfnerhaslach. Wir starteten im Trockenen und konnten unsere auserwählten Angelplätze belegen. Doch kurz darauf wurde es ungemütlich und wir standen in strömenden Regen da. Unsere Jugend nahm es dennoch sportlich.

 

Als uns dann doch noch die Sonne einen warmen Mittag bescherte, bissen dann auch endlich die Fische. So konnten an diesem Tag gleich 2 Karpfen (mit 5250g und 2320g) von Dylan gefangen werden. Mika zog noch einen Saibling und Moritz eine Forelle aus dem Wasser.

Weiter ging es dann Anfang Mai nach Dillingen zum Anfischen am See, wo Jung und Alt zusammenkamen. Unser Ziel war es, reichlich Forellen und Karpfen aus dem Wasser zu holen und vielleicht den ein oder anderen Hecht. Zu unserer Überraschung wollte aber keiner dieser Fische bei uns beißen. Trotzdem blieb der kleine Erfolg für Tyler, Dylan und Dean nicht aus, denn Rotaugen und Rotfedern tummelten sich an unseren Angelplätzen. 

Zwei Wochen später gelang Mika der große Clou, beim Anfischen am Kanal. Erfolg im Doppelpack! Fast gleichzeitig bissen auf Mikas Angeln ein riesiger Karpfen mit 15,1 kg und ein Wels mit 8kg. Nur mit Unterstützung von Harald konnte Mika beide Fische sicher landen.